Kinderwunschberatung für Frauen

Du hast einen Kinderwunsch und wünschst dir eine individuelle Beratung? Du möchtest lernen, wie du deine Fruchtbarkeit auf natürlichem Wege verbessern kannst, wie du deinen Zyklus “lesen” lernst oder hast Fragen zum Thema Libido? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei uns kannst du Online mit einer zertifizierten Expertin für Frauenheilkunde sprechen.

Viktoria

Fachtherapeutin für orthomolekulare Medizin

Bei welchen Themen können wir helfen?

Typische Themen für eine Beratung sind zum Beispiel Fruchtbarkeit, Ursachen für unerfüllten Kinderwunsch, NFP und alle Fragen rund um den weiblichen Zyklus.

Fruchtbarkeit natürlich steigern

Um die Fruchtbarkeit natürlich zu steigern, braucht es einen Blick auf das gesamte Hormonsystem - von der Schilddrüse, über deinen Östrogen- und deinen Progesteronhaushalt bis hin zur Nebenniere.

Finde gemeinsam mit unseren Beraterinnen heraus, welche “Baustellen” es bei dir gibt und wie du deine Hormone wieder in Balance bringten kannst, damit sich ein gesunder Zyklus einstellen kann.​

Natürlich gibt es auch Hinweise zu den Themen Ernährung und Darmgesundheit, denn eine gute Grundgesundheit ist die Voraussetzung für Fruchtbarkeit!

Natürliche Familienplanung

Mit der natürlichen Familienplanung ist es möglich, die fruchtbaren und unfruchtbaren Zeitfenster im Zyklus zu berechnen.

Eine natürliche Kinderplanung oder Verhütung ist möglich, und nebenbei lernst du deinen Körper sehr gut kennen und lesen.

Unsere Expertinnen erklären dir gern, wie NFP funktioniert und helfen dir bei den ersten Schritten oder werten deine Kurven gemeinsam mit dir aus.​​

Libido

Für eine mangelnde oder -seltener- eine erhöhte Libido gibt es viele Faktoren - ein sehr wichtiger sind deine Hormone!

Finde heraus, ob ein Hormonmangel deine schwache Libido begünstigt, und sprich über Themen wie Stress, Schlaf und Partnerschaft mit unseren Beraterinnen.

Sie geben dir konkrete Anleitung, wie du die besten Umstände für deinen Körper schaffen kannst, damit die Libido zurückkehrt.

Zyklustracking

Lerne deinen Zyklus kennen finde heraus, wie du deinen Eisprung berechnest, den Zyklus dokumentierst und die verschiedenen Zyklusphasen für dich nutzen kannst.

Ein gutes Zyklustracking ist die beste Vorbereitung auf die Kinderwunschzeit!​

Hormontest Frau Plus

FEMNA Tipp!

Du bestellst einen Hormontest und führst ihn vor der Beratung Zuhause durch. So können wir dich anhand des Befunds optimal beraten.

Wie die Kinderwunschberatung funktioniert

1. Buche eine Beratung mit einer FEMNA Expertin ​

Du kannst zwischen 20 und 40 Minuten wählen. Den Beratungstermin bestimmst du mit unserem Online Kalender.

2. Sie ruft dich zum vereinbarten Termin an

In der Beratung besprecht ihr deine individuelle Situation. Gemeinsam erarbeitet ihr Lösungsansätze, die zu deiner jetzigen Lebenssituation passen.

Was Frauen über die Beratung sagen

Obwohl es meine erste telefonische Beratung war, habe ich mich sofort wohl und ernst genommen gefühlt. Viktoria war während des gesamten Gesprächs sehr empathisch und verständnisvoll und hat mich zu Beginn zunächst einmal erzählen lassen. Sie ist auf alle Fragen eingegangen, hat theoretische Inhalte super vermittelt und die Testergebnisse verständlich erklärt. Auch die darauffolgenden Empfehlungen waren alle nachvollziehbar und wurden mir nach der Beratung nochmals per E-Mail zugeschickt. Dies fand ich persönlich sehr hilfreich, weil wir in den 40min sehr viel besprochen haben und man sich so voll und ganz auf die Beratung konzentrieren konnte ohne nebenher mitschreiben zu müssen.
Theresa
Die Beratung war super. Geballte Informationen in zwanzig Minuten. Besonders die Zusammenfassung der Empfehlungen in einer Email finde ich klasse. Da geht nichts verloren. Nun geht es für mich ans Umsetzen. Ich bin gespannt, wie sich mein Wohlbefinden verändern wird. Fünf Sterne von mir.
Jana
Vielen Dank für deine super hilfreiche Beratung! Deine umfassende fachliche Kompetenz, die konkreten Handlungsvorschläge und deine freundliche Art haben mich bei meiner Suche nach helfenden Gesundheits-Maßnahmen weitergebracht. Der ganzheitliche Ansatz eures Beratungsservices macht ihn für mich zu einer wertvollen Ergänzung des auf Spezialisierung ausgerichteten Gesundheitssystems. Deine Hinweise in Kombination mit den Testergebnissen halfen mir beim nächsten Arzt-Gespräch, körperliche Ursachen für anhaltende Beschwerden zu thematisieren und sichtbar zu machen. Danke für diesen hilfreichen Service.
Gesa

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Eine Beratung mit einer Heilpraktikerin bei FEMNA ist dann richtig für dich, wenn du spezifische Fragen rund um deinen Kinderwunsch hast, dir eine naturheilkundliche Begleitung wünschst oder dir unsicher bist, wie du mit dem Themen Fruchtbarkeit und Kinderwunsch weiter vorgehen solltest. Die Expertinnen bei FEMNA hören dir zu und geben dir eine kompetente Einschätzung deiner Situation. Sie geben Empfehlungen, welcher Hormontest für dich sinnvoll sein könnte und wie du über Nahrungsergänzung, Heilkräuter und Ernährung deinen Körper individuell unterstützen kannst.

Wenn du gerade einen Behandlungszyklus durchläufst, können unsere Beraterinnen dir nur bedingt helfen. Eine gleichzeitige naturheilkundliche Begleitung ist nicht gut möglich – aber wenn du dich auf eine Kinderwunschbehandlung vorbereiten möchtest oder am Zweifeln bist, welcher Weg der passende für dich ist, dann bist du bei uns richtig! Wir beraten dich gerne zu Möglichkeiten aus der Naturheilkunde, deinen Kinderwunsch anzugehen.

Die Beratung bei FEMNA bietet dir eine virtuelle Sprechstunde mit einer Expertin aus der Naturheilkunde. Unsere Heilpraktikerinnen für Frauenheilkunde haben viel Erfahrung in der Begleitung von allen Themen rund um die Hormonbalance und können dir konkrete Empfehlungen geben, wie du deinen Körper über naturheilkundliche Präparate, Heilkräuter, Nahrungsergänzung und Lebensstil optimal auf das Thema Kinderwunsch und hormonelle Balance vorbereiten kannst.

Unser Interdisziplinäres Team

Hiltraud, Heilpraktikerin
Hiltraud
Klöpperpieper
Heilpraktikerin für Frauenheilkunde
Beraterin Viktoria, Heilpraktikerin
Viktoria Klöpperpieper
Fachtherapeutin für Orthomolekulare Medizin
Hannah
Pehlgrimm
Heilpraktikerin für Frauenheilkunde