Schwangerschaft

Empfangen oder Verhüten? So funktioniert dein Zyklus wirklich

Der weibliche Zyklus ist ein Mysterium für sich, ganz besonders, wenn er auch noch unregelmäßig ist. Du versuchst schwanger zu werden? Dann ist es besonders wichtig zu wissen, wie dein Zyklus funktioniert und wann du deinen Eisprung hast. Aber auch wenn du ohne hormonelle Unterstützung verhüten willst, ist es essentiell die Basics des weiblichen Zyklus zu kennen. Hier zeigen wir euch was genau beim Eisprung passiert, wann du fruchtbar bist und wann nicht.

5 Gründe für FEMNA ♥ Wir feiern Weltfrauentag an jedem Tag!

Wir leben in einer spannenden Zeit um Frauen zu sein! Das Wort ‘feminism’ war 2017 das am häufigsten gesuchte Wort im Merriam-Webster Online Dictionary. Am 8.März ist Weltfrauentag und obwohl wir seit 1909 schon viel erreicht und große Schritte in Richtung Gleichberechtigung von Frauen gemacht haben, ist diese weltweit noch keine Selbstverständlichkeit.