Endometriose

Gut Leben
trotz Endometriose

Darmtest

Wir können deine Endometriose nicht heilen. Aber wir können dich dabei unterstützen, mehr Lebensqualität zu erreichen und trotz Endometriose gut zu leben.

Inzwischen wird Endometriose als systemische Erkrankung bezeichnet, die interdisziplinär behandelt werden sollte. Genau hier setzen wir an.

Darmtest

Endometriose kann nicht geheilt werden, es gibt aber eine Menge verschiedener Behandlungsmöglichkeiten, um die Beschwerden zu verbessern.

7-15%

Die Erkrankungshäufigekeit liegt zwischen 7 und 15 Prozent aller Mädchen und Frauen im geschlechtsreifen Alter.

Laut dem Berufsverband der Frauenärzte e.v. (BVF).

SYMPTOME & FOLGEN VON ENDOMETRIOSE

Endometriose und das FEMNA Care Programm

Endometriose ist eine ernstzunehmende Erkrankung und kann für manche betroffene Frauen einen immensen Leidensdruck darstellen. 

Chronische Schmerzen oder ein unerfüllter Kinderwunsch können stark an der Psyche nagen.

Vom Auftreten der ersten Symptome bis zur endgültigen Diagnose vergehen durchschnittlich 10,4 Jahre.

Quelle: Hudelist, G., et al., Diagnostic delay for endometriosis in Austria and Germany: causes and possible consequences. Hum Reprod, 2012. 27(12): p. 3412-6.

Bei etwa jeder zweiten Frau mit unerfülltem Kinderwunsch, steckt eine Endometriose dahinter.

Quelle: Stiftung Endometriose Forschung (Stand 2021)

Endometriose wird als entzündliche Krankheit eingestuft und eng mit Entzündungen im Körper in Verbindung gebracht.

Wenn im Darm Entzündungen vorliegen (Leaky Gut Syndrom), dann befeuert dies die Endometriose. 

Ein gesunder Darm mit einer gesunder Besiedelung ist die Grundvoraussetzung, dass es hormonell und auch für die Endometriose wieder aufwärts gehen kann. Deine Reise bei FEMNA bei Enometriose beginnt daher meist mit einem Darmtest.

Neben der rein schulmedizinischen Behandlung kannst du deinen Körper mit natürlichen Mitteln unterstützen, die deinen Körper stärken oder Schmerzen lindern.

Es gibt einige ganzheitliche Behandlungsansätze, die dir dein Leben zusammen mit der Endometriose erleichtern können. Dabei begleiten wir dich und stehen dir Schritt für Schritt zur Seite.

Verstehe deinen Körper und werde aktiv.

Wenn ein Hormon aus der Balance ist, kann ein anderes leicht folgen. Wenn dein Darm nicht funktioniert, wird das ganze System in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb ist der ganzheitliche Ansatz von FEMNA so effektiv: Wir decken das Gesamtbild deiner Gesundheit auf, um dich wieder in Balance zu bringen.

Ausführliche
Diagnostik

Die meisten Ärzte/Ärztinnen verschreiben keine ausführlichen Tests. Wir empfehlen eine ausführliche Diagnostik, die aufzeigt, wie dein Hormonhaushalt und deine Darmgesundheit zu einem bestimmten Zeitpunkt aussieht.

Ein ganzheitlicher Ansatz

Dein personalisierter Therapieplan umfasst die Darmgesundheit, Nahrungsergänzungsmittel, Schlafhygiene, Stressabbau, Bewegung, Ernährung und deine mentale Gesundheit

Kontinuierliche Unterstützung

Zu deinem FEMNA Care Team gehört eine Heilpraktikerin, deine Account Managerin, medizinisches Fachpersonal per Chatsupport, die sich alle um dich kümmern und dich während des gesamten FEMNA Care Programms unterstützen.

6 MONATE PROGRAMM

FEMNA CARE

Ganzheitliche Gesundheit braucht Zeit und Zuwendung. Werde noch heute Mitglied bei FEMNA Care. Wir beraten, behandeln und begleiten dich - und kümmern uns um deine Frauengesundheit.

Stressfrei & online.

69,90 Einstiegspreis


Danach 79,90€ pro Monat
  • Von Medizinerinnen empfohlen
  • 70% berichten über eine Verbesserung der Symptome innerhalb von 6 Monaten.
  • 97% würden FEMNA weiterempfehlen.

Finde die Ursachen für deine Beschwerden
und eine Lösung, die nachhaltig hilft.

♡ Extra Vorteil: Während des Care Programms 20% Rabatt auf das gesamte FEMNA Sortiment

97% empfehlen FEMNA

"Seit Jahren bin ich auf der Suche nach Hilfe gegen unerträgliche Unterleibschmerzen vor und während meiner Periode.

Nach diagnostizierter Endometriose letzten Sommer und zügig eingesetzter Hormonspirale (welche wohl auch gegen die Schmerzen helfen sollte) wusste meine Frauenärztin auch nicht mehr weiter, weil dadurch sogar alles noch schlimmer wurde.

Schmerztabletten standen dementsprechend lange auf meiner täglichen Speisekarte, doch auch sie halfen nur temporär.

Ehrlich gesagt, habe ich zwischenzeitlich alles aufgegeben... Bis mir vor ca. 3 Monaten FEMNA von einer Freundin empfohlen wurde.

Ich habe die Beratung in Anspruch genommen und mir wurde ein detaillierter Therapieplan erstellt, der auf natürliche Mittel setzt! Ehrlich gesagt wusste ich nicht mehr wie es ist schmerzfrei zu sein und kann seit dem mein Leben erst richtig genießen.

Ich bin total begeistern und kann es jeder Frau mit ähnlichen Beschwerden von ganzem Herzen empfehlen."

Picture6
Silvia T.
Folgeberatung bei FEMNA

Stressfreie, ganzheitliche
online Beratung

Du unterhältst dich online per Videoanruf oder per Telefon mit deiner FEMNA Beraterin, während du über das Care Programm mit dem FEMNA Care Team in Verbindung bleibst.

Stelle alle deine Fragen, vereinbare deine Termine und bekomme deine Therapiepläne ganz einfach über das FEMNA Care Portal.

Finde die grundlegenden Ursachen für deine Beschwerden
und eine Lösung, die dir nachhaltig hilft

Wir haben schon tausende Frauen begleitet

woman-gb2dc92d9b_640
Endometriose

Viele Faktoren beeinflussen Endometriose. Davon sind die Hormone ein wesentlicher Bestandteil...

Hormongesundheit
Hormone

PMS, unregelmäßiger Zyklus, Akne, schmerzende Brüste, Periodenschmerzen, PCOS oder ein unerfüllter...

Hormontest bei Akne
Akne

Akne ist ein multifaktorielles Geschehen: Neben Bakterien, der Genetik und dem Stresslevel...

aui-05PREGNANCY01
Kinderwunsch

Etwa die Hälfte aller Störungen bei unerfülltem Kinderwunsch sind hormoneller Natur und haben...

Darmgesundheit
Blähungen & Verdauung

Unser Darm hat einen enormen Einfluss auf unsere hormonelle Gesundheit...

Wechseljahre
Wechseljahre

Spannend ist das Zusammenspiel der einzelnen Hormone kennenzulernen und die Komplexität dabei zu verstehen...

Ausgewählte Artikel

Endometriose – was hinter starken Unterleibsschmerzen stecken kann

FEMNA erklärt dir in diesem Artikel, was sich hinter dem Krankheitsbild der Endometriose verbirgt und zeigt dir, wie du deinen Körper ganzheitlich und mit Mitteln aus der Natur unterstützen kannst.

Live-Sprechstunde zu Endometriose mit Hannah Pehlgrimm

Im Rahmen des weltweiten Endometriose-Monats fand im März bei FEMNA der Endo-März statt. In dieser Live-Sprechstunde klärt Hannah über das Krankheitsbild Endometriose, medizinische und naturheilkundliche Begleitungsmöglichkeiten auf und beantwortet Fragen aus der FEMNA Community.

Diese Mikronährstoffe unterstützen eine angenehme Menstruation

Wir haben dir eine kleine Auswahl der wichtigsten Mikronährstoffe und Heilkräuter für deine Frauengesundheit während der Periode zusammengestellt.

Scroll to Top