FEMNA Endometriose Programm

Für mehr Lebensqualität & Wohlbefinden - trotz Endometriose

BEKANNT AUS

Endometriose und deine UnterstĂĽtzung bei FEMNA

Endometriose ist eine ernstzunehmende Erkrankung und kann für manche betroffene Frauen einen immensen Leidensdruck darstellen. 

Chronische Schmerzen oder ein unerfüllter Kinderwunsch können stark an der Psyche nagen.

Vom Auftreten der ersten Symptome bis zur endgĂĽltigen Diagnose vergehen durchschnittlich 10,4 Jahre.

Quelle: Hudelist, G., et al., Diagnostic delay for endometriosis in Austria and Germany: causes and possible consequences. Hum Reprod, 2012. 27(12): p. 3412-6.

Bei etwa jeder zweiten Frau mit unerfĂĽlltem Kinderwunsch, steckt eine Endometriose dahinter.

Quelle: Stiftung Endometriose Forschung (Stand 2021)

Endometriose wird als entzündliche Krankheit eingestuft und eng mit Entzündungen im Körper in Verbindung gebracht.

Wenn im Darm Entzündungen vorliegen (Leaky Gut Syndrom), dann befeuert dies die Endometriose. 

Ein gesunder Darm mit einer gesunder Besiedelung ist die Grundvoraussetzung, dass es hormonell und auch für die Endometriose wieder aufwärts gehen kann. Deine Reise bei FEMNA bei Enometriose beginnt daher meist mit einem Darmtest.

Neben der rein schulmedizinischen Behandlung kannst du deinen Körper mit natürlichen Mitteln unterstützen, die deinen Körper stärken oder Schmerzen lindern.

Es gibt einige ganzheitliche Behandlungsansätze, die dir dein Leben zusammen mit der Endometriose erleichtern können. Dabei begleiten wir dich und stehen dir Schritt für Schritt zur Seite.

So einfach starten:

Das Programm wird von einigen Krankenkassen ĂĽbernommen und ist in der FEMNA Membership fĂĽr Selbstzahler inklusive.
FĂĽr Selbstzahler:

FEMNA Membership

Ganzheitliche Unterstützung für 6 Monate. Enthält dein Programm, Test, 3 Beratungen und 3-monatige FEMNA-Mikronährstoffkur.

Ăśber kooperierende Krankenkassen:

Ăśber 30.000+ zufriedene Frauen vertrauen uns -
97% wĂĽrden FEMNA weiterempfehlen

Verdacht auf oder Diagnose Endometriose?
Darum sind ein Hormontest & Darmtest sinnvoll

97% empfehlen FEMNA

"Seit Jahren bin ich auf der Suche nach Hilfe gegen unerträgliche Unterleibschmerzen vor und während meiner Periode.

Nach diagnostizierter Endometriose letzten Sommer und zügig eingesetzter Hormonspirale (welche wohl auch gegen die Schmerzen helfen sollte) wusste meine Frauenärztin auch nicht mehr weiter, weil dadurch sogar alles noch schlimmer wurde.

Schmerztabletten standen dementsprechend lange auf meiner täglichen Speisekarte, doch auch sie halfen nur temporär.

Ehrlich gesagt, habe ich zwischenzeitlich alles aufgegeben... Bis mir vor ca. 3 Monaten FEMNA von einer Freundin empfohlen wurde.

Ich habe die Beratung in Anspruch genommen und mir wurde ein detaillierter Therapieplan erstellt, der auf natĂĽrliche Mittel setzt! Ehrlich gesagt wusste ich nicht mehr wie es ist schmerzfrei zu sein und kann seit dem mein Leben erst richtig genieĂźen.

Ich bin total begeistern und kann es jeder Frau mit ähnlichen Beschwerden von ganzem Herzen empfehlen."

Picture6
Silvia T.

Noch Fragen?
Tauche
kostenlos ein in die Welt von FEMNA

Kostenloses Infogespräch

Buche ein kostenloses 10-minütiges Gespräch mit einer FEMNA Beraterin und erfahre alles, was du über FEMNA Care Natural wissen möchtest.

Anonymer Selbsttest

Finde mit unserem Fragebogen heraus, welcher Test der richtige fĂĽr dich ist.

Ausgewählte Artikel

Endometriose – was hinter starken Unterleibsschmerzen stecken kann

FEMNA erklärt dir in diesem Artikel, was sich hinter dem Krankheitsbild der Endometriose verbirgt und zeigt dir, wie du deinen Körper ganzheitlich und mit Mitteln aus der Natur unterstützen kannst.

Live-Sprechstunde zu Endometriose mit Hannah Pehlgrimm

Im Rahmen des weltweiten Endometriose-Monats fand im März bei FEMNA der Endo-März statt. In dieser Live-Sprechstunde klärt Hannah über das Krankheitsbild Endometriose, medizinische und naturheilkundliche Begleitungsmöglichkeiten auf und beantwortet Fragen aus der FEMNA Community.

Diese Mikronährstoffe unterstützen eine angenehme Menstruation

Wir haben dir eine kleine Auswahl der wichtigsten Mikronährstoffe und Heilkräuter für deine Frauengesundheit während der Periode zusammengestellt.

Gutscheincode kopiert!
Nach oben scrollen