Gender Hinweis

In unseren Texten und Videos behandeln wir Themen, die der “Frauengesundheit” zugeschrieben werden.

Endometriose, PCOS, PMS, Dysmenorrhoe, Wechseljahrsbeschwerden etc. sind Beschwerden, die fast ausschließlich Frauen betreffen. Aber natürlich können auch trans* Menschen (sowohl binär als auch nicht-binär) und inter* Menschen diese Beschwerden haben und in Einzelfällen erkranken auch cis Männer an zB Endometriose. Betroffene, die sich nicht mit dem weiblichen Geschlecht identifizieren, fühlen sich eventuell bei manchen Begriffen, die wir hier wählen, nicht angesprochen.

Wir möchten niemanden ausschließen! Aufgrund der doch deutlich überwiegenden Mehrheit an Frauen unter den Betroffenen dient die Wahl von Begriffen wie “Frauen” lediglich der besseren Lesbarkeit.

Wir möchten ausdrücklich allen Menschen mit diesen Beschwerden Informationen und Unterstützung anbieten.

Wir freuen uns über eure Rückmeldung unter hello@femna.de, wenn ihr Ideen zu mehr Diversität und Inklusion habt, denn auch wir lernen gerne dazu!

Gutscheincode kopiert!
Nach oben scrollen