5 Tipps, die Libido natürlich zu steigern

Fehlt dir auch manchmal die Lust und Libido?

Es gibt viele Dinge, die unsere Libido beeinflussen und verringern können. Eine verringerte Libido ist zwar nicht das Ende der Welt, kann uns in unserem Alltag jedoch einschränken und für Probleme in unseren Beziehungen und unserem Sexleben sorgen.

Die Lust auf Sex kann je nach Lebenssituation variieren. Große Veränderungen können zum Beispiel hormonelle Verhütungsmethoden, wie die Pille, oder der Beginn der das Ende einer Schwangerschaft sein. Das ist normal! Damit du wieder zu einem gesunden Sexleben finden kannst, sind hier 5 natürliche Wege, deine Libido ganz natürlich zu steigern.

Die große Frage: Bin ich zum Orgasmus gekommen?

Wenn wir über Sex reden, ist der Orgasmus eigentlich immer das Ziel der ganzen Sache. Für manche Frauen ist der Orgasmus leicht zu erreichen – you go girls! Aber manche von uns sind noch immer ständig auf der Suche nach dem großem Feuerwerk und fragen uns manchmal sogar “Bin ich gekommen?”. 

Höchste Zeit unsere Brüste und unseren Körper zu lieben! 

Hier bei FEMNA lieben wir Brüste in allen Formen und Größen! Ich kann mich noch genau an meine Teenager-Jahre erinnern, ich habe mir größere, rundere, schönere Brüste gewünscht – doch genau dieses Stigma in unserer Gesellschaft, das besonders die junge Generation betrifft, muss endlich aufhören! Wir haben mit Emma Low von POTYERTITSAWAYLUV gesprochen, um Brüsten in allen Formen endlich die Liebe zu geben, die sie verdienen und Selbstliebe weiter zu verbreiten!
Wer ist Emma? 

Verliebe dich in deine Periode

Und wieder einmal ist sie da…deine Periode. Auch wenn sie oft nicht gerne gesehen wird, die Periode ist ein natürlicher und reinigender Vorgang des weiblichen Zyklus und ist wichtig für deine Fruchtbarkeit und Fortpflanzung. Hier sind 4 Tips, wie du dich endlich in deine Periode verlieben wirst. 

Empfangen oder Verhüten? So funktioniert dein Zyklus wirklich

Der weibliche Zyklus ist ein Mysterium für sich, ganz besonders, wenn er auch noch unregelmäßig ist. Du versuchst schwanger zu werden? Dann ist es besonders wichtig zu wissen, wie dein Zyklus funktioniert und wann du deinen Eisprung hast. Aber auch wenn du ohne hormonelle Unterstützung verhüten willst, ist es essentiell die Basics des weiblichen Zyklus zu kennen. Hier zeigen wir euch was genau beim Eisprung passiert, wann du fruchtbar bist und wann nicht.

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind FEMNA ♥

Nachdem wir uns in den Hallen des The Place in Berlin gut eingelebt haben, wollen wir uns nun in aller Form und Förmlichkeit vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es hier bei FEMNA zu tun habt. Und weil wir Freunde des Dirtytalks und des Eisbrechens sind, nehmen wir kein Blatt vor den Mund. Es geht um Sex, Sex, Sex! Also herzlich Willkommen – wir sind FEMNA und das sind unsere Sex-Secrets!

Erfahrungsbericht #01 : Mama findet Linderung für die Periodenkrämpfe ihrer Tochter

Bibiana hat nach der langen Suche nach einem Heilmittel gegen die starken Periodenkrämpfe ihrer Tochter unsere Tees entdeckt. Die Freude war groß, als die Krämpfe weniger und die Tochter nicht mehr von den Schmerzen in ihrem Alltag eingeschränkt wurde. Hormonolles Ungleichgewicht kann häufig der Auslöser für zahlreiche Symptome, die Frauen Tag für Tag erleben und belasten sein. Doch hormonelles Gleichgewicht ist kein Märchen und kann auf natürliche  Art und Weise erreicht werden. Hier könnt ihr lesen wie Zero Tolercramps Bibianas Tochter geholfen hat:

5 Gründe die Kippe zu knicken

Wer einmal 100 werden und alle Ziele erreicht haben will, sollte das Motto zu risikofrei und ungefährlich ändern. Wir wollen euch zeigen warum mit dem Rauchen aufhören GUT für euch ist – ganz ohne Schauerbilder und Gruselgeschichten, die zeigen warum Rauchen ungesund ist.

Wir brechen das Tabuthema: Für Wechseljahre ohne Antriebslosigkeit! ♥

Let’s talk about.. Menopause! Frauen fühlen sich häufig im Stich gelassen, wenn es um das Thema Wechseljahre und Menopause geht. Kein Wunder, denn es wird von der Gesellschaft tot geschwiegen. Wir wollen das Tabu brechen und feucht-fröhlich mit einer guten Portion Humor und einer singenden Klitoris mit Ellen Dolgens Hilfe einsteigen.

5 Gründe für FEMNA ♥ Wir feiern Weltfrauentag an jedem Tag!

Wir leben in einer spannenden Zeit um Frauen zu sein! Das Wort ‘feminism’ war 2017 das am häufigsten gesuchte Wort im Merriam-Webster Online Dictionary. Am 8.März ist Weltfrauentag und obwohl wir seit 1909 schon viel erreicht und große Schritte in Richtung Gleichberechtigung von Frauen gemacht haben, ist diese weltweit noch keine Selbstverständlichkeit.

5 Küchenkräuter die eine Erkältung wegkicken

Wenn die Grippesaison schon fast wieder vorbei ist, trifft es manche von uns am härtesten (gerade wenn wir denken, dass wir ab jetzt nur noch die Sonne sehen). Neben der Suppe und dem Tee gibt es weitere 5 gängige Küchenkräuter, die dir helfen, der Erkältung die kalte Schulter zu zeigen!

5 Tipps für himmlischen Perioden Sex

Männer sind über das Thema aufgeklärt, einige finden es sogar sexy und heiß, denn es ist feuchter und gefühlt noch intimer. Für Frauen bedeutet Sex während der Regel häufig ein ganz besonderes und intimes Erlebnis. Krämpfe werden gelöst, sie sind empfindsamer und feuchter. Hier sind 5 Tipps, wie du den Sex während der Regel noch mehr genießen kannst.