Akne

Wahre Schönheit
kommt
von innen.

acne hormontest light bg

Akne ist ein multifaktorielles Geschehen: Neben Bakterien, der Genetik und dem Stresslevel spielen die Hormone eine tragende Rolle beim Entstehen von Akne.

Wenn du deine Hautprobleme nachhaltig in den Griff bekommen möchtest, ist es essentiell, zunächst nach der Ursache zu forschen. Dabei sollte ein individuelle Diagnostik der erste Schritt sein.

Wir finden mit dir heraus, wo dein Körper im Mangel ist und begleiten dich Schritt für Schritt, sodass du dich bald wieder wohl in deinem Körper fühlst.

acne hormontest light bg

ByeBye Symptombehandlung!

51%

Akne wird häufiger. Heutzutage sind 51% der Frauen im Alter zwischen 20 und 29 betroffen. 35% der Betroffenen sind zwischen 30 und 39 Jahre alt.

Christin N.Collier et al. The prevalence of acne in adults aged 20 and over. J Am Acad Dermatol, Volume 58, Issue 1 – 2008?

HAUTPROBLEME SIND VIELFÄLTIG

Akne, Hautprobleme und das FEMNA Care Programm.

Nach dem Pille absetzen kannst du temporär Post-Pill-Akne bekommen. Das liegt vor allem daran, dass die Pille die Talgproduktion unterdrückt und je nach Pillensorte auch die Androgene hemmt. Nach dem Absetzen schnellt die Produktion von Androgenen und von Talg nach oben und führt zu den bekannten Hautproblemen.

Beim Absetzen der Pille schaltet der zudem Körper um und beginnt, die überschüssigen Fremdhormone zu entgiften. Wenn Darm, Nieren und Leber als Hauptentgiftungsorgane überlastet sind, nutzt der Körper die Haut als weiteres Entgiftungsorgan. Eine Umstellung der Hormone dauert in der Regel zwischen 3 und 6 Monaten.

Wenn du zu den Kandidatinnen gehörst, die unter Post-Pillen-Akne leiden, dann können wir dich im Rahmen von FEMNA Care gerne ganzheitlich unterstützen, sodass deine Haut schnell wieder besser wird und du zu einer gesunden hormonellen Balance zurückfindest.

Akne kann auch eine Begleiterscheinung der Hormonkrankheit PCOS sein.

Bei PCOS kann ein Überschuss von Androgenen zu hormonell bedingter Akne führen, die sich vor allem am Kinn zeigt.

Gerne begleiten wir dich im Rahmen von FEMNA Care, sodass du baldmöglichst zurück zu einer gesunden hormonellen Balance findest.

Wenn der Leidensdruck groß ist, greifen viele Frauen zu konventionellen Behandlungsformen.

Viele Ärzte verschreiben gern hormonelle Medikamente, die schnell gegen Akne wirken, jedoch tief in das System eingreifen und alles “durcheinander bringen”. Ernsthafte Nebenwirkungen können auftreten und unter Umständen Folgeerkrankungen auslösen.

Übliche Medikamente, die gern verschrieben werden, sind orale Kontrazeptiva (Anti-Baby-Pille) und Arzneimittel mit antiandrogenen Wirkstoffen (Testosteronblocker).

Diese können Embolien, Depressionen, Darmerkrankungen mit sich führen. Außerdem bekämpfen sie nur die Symptome. Sobald man sie absetzt, kommt die Akne wieder.

Du musst nicht zwangsläufig scharfe Medikamente oder die Pille schlucken, damit deine Haut besser wird.

Natürliche Behandlungsformen sind effektiv und dabei ganz ohne Nebenwirkungen. Natürlich ist hier etwas Geduld gefragt, denn ein Superheilmittel gibt es leider nicht.

Bei einer guten naturheilkundlichen Begleitung kann es ein paar Monate dauern, bis du eine Verbesserung siehst.

Hormonell bedingte Akne ist ein Symptom einer tieferliegenden Ursache, die es gilt, herauszufinden. Trau dich ruhig, genau hinzusehen, es wird sich lohnen. Wenn du beginnst, deinen Körper als ein System wahrzunehmen, ihm gut zuzuhören und ihn mit guten Dingen zu nähren, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Eine gezielte Ernährungsumstellung, eine speziell auf deine Haut abgestimmte Hautpflege mit natürlichen Inhaltsstoffen und eine Behandlung der zugrundeliegenden hormonellen Dysbalance in Kombination mit essentiellen Mikronähstoffen können dir bei der Behandlung eine gute Stütze sein.

 

Wenn du deine Hautprobleme nachhaltig in den Griff bekommen möchtest, ist es essentiell, zunächst nach der Ursache zu forschen. 

Dabei sollte ein individuelle Diagnostik der erste Schritt sein, um Klarheit zu bekommen und somit gezielt handeln zu können.

Wir finden mit dir heraus, wo dein Körper im Mangel ist und begleiten dich Schritt für Schritt, um deine Haut- und Haargesundheit zu unterstützen, sodass du dich bald wieder wohl in deinem Körper fühlst.

Verstehe deine Hormone und werde aktiv.

Wenn ein Hormon aus der Balance ist, kann ein anderes leicht folgen. Deshalb ist der ganzheitliche Ansatz von FEMNA so effektiv: Wir decken das Gesamtbild deiner Gesundheit auf, um dich wieder in Balance zu bringen.

Ausführlicher Hormontest

Die meisten Ärzte/Ärztinnen verschreiben keine ausführlichen Tests. Wir empfehlen eine ausführliche Diagnostik, die aufzeigt, wie dein Hormonhaushalt zu einem bestimmten Zeitpunkt aussieht.

Ein ganzheitlicher Ansatz

Dein personalisierter Therapieplan umfasst die Darmgesundheit, Nahrungsergänzungsmittel, Schlafhygiene, Stressabbau, Bewegung, Ernährung und deine mentale Gesundheit.

Kontinuierliche Unterstützung

Zu deinem FEMNA Care Team gehört eine Heilpraktikerin, deine Account Managerin, medizinisches Fachpersonal per Chatsupport, die sich alle um dich kümmern und dich während des gesamten FEMNA Care Programms unterstützen.

6 MONATE PROGRAMM

FEMNA CARE

Ganzheitliche Gesundheit braucht Zeit und Zuwendung. Werde noch heute Mitglied bei FEMNA Care. Wir beraten, behandeln und begleiten dich - und kümmern uns ganzheitlich um deine Frauengesundheit.

Stressfrei & online.

69,90 Einstiegspreis


Danach 79,90€ pro Monat
  • Von Medizinerinnen empfohlen
  • 70% berichten über eine Verbesserung der Symptome innerhalb von 6 Monaten.
  • 97% würden FEMNA weiterempfehlen.

Finde die Ursachen für deine Beschwerden
und eine Lösung, die nachhaltig hilft.

♡ Extra Vorteil: Während des Care Programms 20% Rabatt auf das gesamte FEMNA Sortiment

97% empfehlen FEMNA

WOW! Ich habe endlich meine Akne in den Griff bekommen. Das hätte ich nie geglaubt, dass das möglich ist. Ich kämpfe schon seit längerer Zeit mit hormonellem Ungleichgewicht (Akne, unregelmäßige Periode etc.) und Darmproblemen.

In den letzten Jahren war ich schon bei verschiedenen Ärzten und immer wurden nur die Symptome behandelt. Das Beratungsgespräch von Femna hat mit wirklich umgehauen!

Noch nie hat sich jemand soviel Zeit genommen und mir so ausführlich und verständnisvoll erklärt was in meinem Körper nicht stimmt, was für Probleme dadurch entstehen und was er benötigt.

Wir sind Schritt für Schritt alles durchgegangen und am Ende hab ich noch eine Zusammenfassung und einen ''Behandlungsplan'' zugeschickt bekommen.

Nun hab ich einen kompletten Leitfaden für die nächsten Monate um meinen Körper zu "heilen"und nicht nur die Symptome verschwinden zu lassen.

Picture1
Susanne F.
Folgeberatung bei FEMNA

Stressfreie, ganzheitliche
online Beratung

Du unterhältst dich online per Videoanruf oder per Telefon mit deiner FEMNA Beraterin, während du über das Care Programm mit dem FEMNA Care Team in Verbindung bleibst.

Stelle alle deine Fragen, vereinbare deine Termine und bekomme deine Therapiepläne ganz einfach über das FEMNA Care Portal.

Finde die grundlegenden Ursachen für deine Beschwerden
und eine Lösung, die dir nachhaltig hilft

Wir haben schon tausende Frauen begleitet

woman-gb2dc92d9b_640
Endometriose

Viele Faktoren beeinflussen Endometriose. Davon sind die Hormone ein wesentlicher Bestandteil...

Hormongesundheit
Hormone

PMS, unregelmäßiger Zyklus, Akne, schmerzende Brüste, Periodenschmerzen, PCOS oder ein unerfüllter...

Hormontest bei Akne
Akne

Akne ist ein multifaktorielles Geschehen: Neben Bakterien, der Genetik und dem Stresslevel...

aui-05PREGNANCY01
Kinderwunsch

Etwa die Hälfte aller Störungen bei unerfülltem Kinderwunsch sind hormoneller Natur und haben...

Darmgesundheit
Blähungen & Verdauung

Unser Darm hat einen enormen Einfluss auf unsere hormonelle Gesundheit...

Wechseljahre
Wechseljahre

Spannend ist das Zusammenspiel der einzelnen Hormone kennenzulernen und die Komplexität dabei zu verstehen...

Ausgewählte Artikel

Hormonell bedingte Akne: Wie sie entsteht und was du tun kannst

Obwohl die Symptome im Teenageralter am häufigsten auftreten, können sie bis in das Erwachsenenalter andauern. Manche können sie sogar ihr ganzes Leben lang erleben.

Frauen sind deutlich häufiger betroffen, weil der weibliche Zyklus ein sensibel abgestimmtes System ist, dass durch die Einwirkung von Umweltgiften und Medikamenten schnell gestört werden kann.

Mikronährstoffe für Frauen – was sind die wichtigsten Inhaltsstoffe?

Der weibliche Körper ist ein wahres Wunderwerk der Natur! Es scheint unglaublich, doch unser Körper besteht aus über 100 BILLIONEN Zellen! Damit könnten wir ganze 60-Mal die komplette Erde umkreisen, wenn wir die einzelnen Zellen wie eine Kette aneinander reihen würden!

Unzählige kleine komplexe Abläufe laufen von Sekunde zu Sekunde meist komplett unbewusst ab. Aber wie kann es unser Körper schaffen, dass alles “glatt” läuft? Dafür braucht er vor allem eines: Mikronährstoffe.

Hormonstörung – wenn deine Hormone aus dem Gleichgewicht geraten

Hormone sind die heimlichen Herrscherinnen über all unsere Körperfunktionen. In der richtigen Balance sind unsere Hormone ein eingespieltes Team und dafür verantwortlich, dass alle Vorgänge in unserem Körper wie am Schnürchen ablaufen.

Doch sollten sie aus dem Gleichgewicht geraten, kann das zu großem Chaos führen.

Scroll to Top