Hormonelle Gesundheit

Eine natürliche
hormonelle
Balance.

Hormongesundheit

Hormone sind die Botenstoffe, die deinem Gewebe und den Organen diktieren, was sie tun sollen. Eine geringfügige Veränderung kann Müdigkeit, Gewichtsveränderung, Akne, Zyklusstörungen, depressive Verstimmungen und mehr verursachen.

FEMNA unterstützt dich dabei, deine Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Hormongesundheit
BEKANNT AUS

THEMEN & SYMPTOME

Über 30.000+ zufriedene Frauen vertrauen uns -
97% würden FEMNA weiterempfehlen

Themen bei denen FEMNA dich unterstützt.

Stimmungsschwankungen, Völlegefühl, depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Heißhunger, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen, Ängstlichkeit, Aggressivität, Müdigkeit: vor den Tagen verspürst du das reinste Chaos?

Die ursachenfokussierte Diagnostik und Beratung bei FEMNA hilft dir, deinen Körper zu verstehen und zu handeln, sodass du wieder in Balance findest.

Akne ist ein multifaktorielles Geschehen: Neben Bakterien, der Genetik und dem Stresslevel spielen die Hormone eine tragende Rolle beim Entstehen von Akne. 

Wenn du deine Hautprobleme nachhaltig in den Griff bekommen möchtest, ist es essentiell, zunächst nach der Ursache zu forschen. Dabei sollte ein individuelle Diagnostik der erste Schritt sein, um Klarheit zu bekommen und somit gezielt handeln zu können.

Wir finden mit dir heraus, wo dein Körper im Mangel ist und begleiten dich Schritt für Schritt, um deine Haut- und Haargesundheit zu unterstützen, sodass du dich bald wieder wohl in deinem Körper fühlst.

Unregelmäßiger Zyklus, Regelschmerzen und starke Blutungen sind kein Schicksal! Verabschiede dich von Beschwerden, von denen du dachtest, sie seien normal.

Wir stehen dir zur Seite und erarbeiten gemeinsam mit dir Lösungsansätze für deine individuelle Hormonsituation.

Die ursachenfokussierte Diagnostik und Beratung bei FEMNA kann dir helfen, die Hormonschwankungen deines Körpers zu verstehen, damit du Maßnahmen ergreifen kannst, um unangenehme Symptome zu minimieren.

Das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) – eine der häufigsten Ursachen für Unfruchtbarkeit – betrifft etwa 1 von 10 Frauen während ihrer reproduktiven Jahre.

Auch Endometriose, Gelbköperschwäche oder eine unentdeckte Geschlechtskrankheit kann die Befruchtung erschweren.

Gehe mit uns auf Ursachenforschung. Wir begleiten dich während deiner Kinderwunschreise und sind dabei ständig an deiner Seite. 

Gemeinsam finden wir heraus, warum du noch nicht schwanger bist und erstellen einen zu 100% auf dich zugeschnittenen Plan, wie du es endlich wirst.

Viele Faktoren beeinflussen Endometriose. Davon sind die Darmgesundheit und deine Hormone ein wesentlicher Bestandteil.

Wir können deine Endometriose nicht heilen. Aber wir können dich dabei unterstützen, mehr Lebensqualität zu erreichen und trotz Endometriose gut zu leben.

Inzwischen wird Endometriose als systemische Erkrankung bezeichnet, die interdisziplinär behandelt werden sollte. Genau hier setzen wir an.

Die Beschwerden der Wechseljahre können vielfältig sein. Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen und Erschöpfung sind vielen bekannt.

Ursache dafür ist anfänglich eine verringerte Progesteronproduktion. Später kommt es zu einer Östrogenreduktion. Dadurch entsteht ein hormonelles Ungleichgewicht.

Deine FEMNA Beraterin arbeitet mit dir zusammen, um deine Hormone auf natürlicher Basis wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

So kannst du dein volles Potential ausschöpfen und mit Kraft und Gelassenheit diesen neuen Lebensabschnitt beschreiten.

97% empfehlen FEMNA

Monatliche sehr starke Schmerzen, starke PMS Symptome (Pickel zur falschen Zykluszeit etc.) haben mich vermuten lassen, dass meine Hormone im Ungleichgewicht sind.

Bei meiner Frauenärztin wurde klassischerweise die Pille empfohlen, welche ich bewusst schon vor 2 Jahren abgesetzt habe.

Der Hormonspeicheltest hat meine Vermutung bestätigt, dass ich eventuell ein Ungleichgewicht in meinem Hormonhaushalt habe.

Mit meinem Testergebnis habe ich dann eine Beratung gehabt und ich kann nur sagen: Ich habe mich noch von nie so gut informiert und beraten gefühlt wie hier. Nicht ein einziges Mal bei einem Arzt/einer Ärztin.

Mir wurde erklärt wie die Hormone zusammenspielen, Tipps gegeben den Hormonhaushalt zu balancieren und hierfür auch natürliche Mittel empfohlen.

Jetzt werde ich das ganze mit einem sehr positivem Gefühl einmal die nächsten Monate ausprobieren & sehen was passiert. Aber alleine die fachliche, kompetente & freundliche Beratung hat bei mir schon einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen.

Nadine S.
Nadine S.

Noch Fragen?
Tauche
kostenlos ein in die Welt von FEMNA

Kostenloses Infogespräch

Buche ein kostenloses 10-minütiges Gespräch mit einer FEMNA Beraterin und erfahre alles, was du über FEMNA Care Natural wissen möchtest.

Anonymer Selbsttest

Finde mit unserem Fragebogen heraus, welcher Test der richtige für dich ist.

Ausgewählte Artikel

Endometriose – was hinter starken Unterleibsschmerzen stecken kann

Plagen dich regelmäßig starke Schmerzen während deiner Menstruation oder sogar unabhängig davon und nichts scheint zu helfen? Eine mögliche Ursache dafür könnte Endometriose sein.

In Deutschland erkranken ca. 10-15% aller Frauen im Laufe ihres Lebens an Endometriose – das stellt die zweithäufigste gynäkologische Erkrankung dar.1 Neben vielfältigen körperlichen Symptomen, stellt dies eine enorme psychische Belastung für Frauen dar.

Hormonstörung – wenn deine Hormone aus dem Gleichgewicht geraten

Hormone sind die heimlichen Herrscherinnen über all unsere Körperfunktionen. In der richtigen Balance sind unsere Hormone ein eingespieltes Team und dafür verantwortlich, dass alle Vorgänge in unserem Körper wie am Schnürchen ablaufen.

Doch sollten sie aus dem Gleichgewicht geraten, kann das zu großem Chaos führen.

Hormonell bedingte Akne: Wie sie entsteht und was du tun kannst

Akne ist ein multifaktorielles Geschehen: Neben Bakterien, der Genetik und dem Stresslevel spielen die Hormone eine tragende Rolle beim Entstehen der Symptome von Akne.

Hormonell bedingte Akne tritt normalerweise an Körperteilen auf, die Talgdrüsen haben. Das sind winzige ölproduzierende Drüsen, die von Hormonen beeinflusst werden. Diese befinden sich im Gesicht, am Rücken, an der Brust, am Nacken und den Oberarmen.

Gutscheincode kopiert!
Nach oben scrollen