Darmgesundheit

Ein
gesunder
Darm

Darmtest für Frauen

Durchfall, Reizdarm, Blähbauch, Leaky Gut oder Verdauuungsprobleme? Wenn die Darmflora gestört ist, wird der ganze Körper in Mitleidenschaft gezogen. Unser Darm hat nämlich einen enormen Einfluss auf unsere hormonelle Gesundheit, unsere Psyche und allgemeines Wohlbefinden.

Deine FEMNA Beraterin arbeitet mit dir zusammen, um deine Darmflora auf natürlicher Basis wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Darmtest für Frauen
BEKANNT AUS

THEMEN & SYMPTOME

Über 30.000+ zufriedene Frauen vertrauen uns -
97% würden FEMNA weiterempfehlen

Wie FEMNA dich bei Darmproblemen unterstützt

Der Darm wird auch als “Sitz des Immunsystems” bezeichnet, denn immerhin über 70 % aller Immunzellen befinden sich im Dünn – und Dickdarm. Nicht verwunderlich, dass bei einer gestörten Darmflora also auch das Immunsystem geschwächt und gleichzeitig die Infektanfälligkeit stark erhöht ist.

Chronische Abgeschlagenheit und Müdigkeit sind da erst der Anfang. Eine gestörte Darmflora kann bei Frauen zu Zyklusunregelmäßigkeiten, Akne oder einer abgeschwächten Libido führen.

Es ist wichtig, den Darm auch im Zusammenhang mit deinem Hormonsystem zu sehen. Bei hormonellen Ungleichgewichten wie PMS, PCOS oder Endometriose gilt: Eine gute Darmgesundheit ist die Basis für ein gutes Körpergefühl und ein beschwerdefreies Leben.

Wir gehen mit dir auf Ursachenforschung und begleiten dich Schritt für Schritt auf deiner Reise zu mehr Darmgesundheit.

Der erste Schritt ist eine Darmanalyse, weitere Tests können folgen. Laufend kannst du dich im Rahmen von FEMNA Care von medizinischem Fachpersonal beraten lassen.

Unser Ansatz is ganzheitlich und beinhaltet die Betrachtung von Laborwerten sowohl als auch deine persönliche Situation. Wir schauen uns die Ernährung an, deinen Lebensstil (Stress, Schlaf), Mikronährstoffversorgung uvm.

Du bekommst einen Therapieplan, der zu 100% auf deine individuelle Situation zugeschnitten ist, sodass du bald wieder dein volles Potential ausschöpfen kannst.

97% empfehlen FEMNA

"Durch FEMNA habe ich gelernt, dass ich meine Beschwerden nicht einfach so 'hinnehmen' muss.

Ich fühlte mich das erste mal wirklich verstanden und bin froh, den Schritt zu FEMNA gemacht zu haben.

Der Darmtest und die Beratungen von der Beraterin haben mir so viele neue Erkenntnisse gegeben, um meinen Körper besser zu verstehen und achtsamer mit ihm umzugehen.

Aufgrund der personalisierten Empfehlungen in der Beratung kann ich die ersten Erfolge in Bezug auf meine seit Jahren bestehenden Darmprobleme, Blähungen, Unwohlsein und Unterleibsschmerzen während der Regel verzeichnen."

Picture9
Olga M.

Ausgewählte Artikel zum Thema

Was deine Darmgesundheit mit deiner Psyche zutun hat

Über zahlreiche Nervenbahnen kommuniziert der Darm durchgehend mit unserem Gehirn und hat somit auch große Auswirkungen auf unsere Psyche.

In unserem heutigen Artikel erfährst du, wie das Nervensystem unseres Darms funktioniert, welche Rolle unser Mikrobiom in Bezug auf unsere Stimmung und Psyche spielt und wie du deinem Darm selbst etwas Gutes tun kannst.

9 Tipps für eine gesunde Darmflora

Negativer Stress, Fastfood und Medikamente können unsere empfindliche Darmflora stören und uns auf lange Sicht anfälliger für Krankheiten machen.

Daher ist es kein Wunder, wenn eine gestörte Darmflora nicht ganz spurlos an uns vorbei geht. Autoimmunerkrankungen, Allergien und sogar Depressionen können mit unserem Darm zusammen hängen.

Dieser Artikel dient als Leitfaden für eine stabile Darmgesundheit und erklärt, wie du eine gesunde Darmflora aufbauen und erhalten kannst.

Mental Health, Hormone und Darm

Wie hängen die psychische Gesundheit, Hormone und der Darm zusammen?

Hannah Pehlgrimm beantwortet in einer neuen Live-Sprechstunde eure Fragen rund um das Thema Mental Health.

Thematisiert werden unter anderem folgende Themen: Wie hängt deine psychische Situation mit deiner Hormon- und Darmgesundheit zusammen? Welche Rolle spielen die Nebennieren und Stress? Warum beeinflusst unser Darm-Mikrobiom unsere Stimmung? Wie kann ich in akuten Stresssituationen gut für mich sorgen?

Noch Fragen?
Tauche
kostenlos ein in die Welt von FEMNA

Kostenloses Infogespräch

Buche ein kostenloses 10-minütiges Gespräch mit einer FEMNA Beraterin und erfahre alles, was du über FEMNA Care Natural wissen möchtest.

Anonymer Selbsttest

Finde mit unserem Fragebogen heraus, welcher Test der richtige für dich ist.

Gutscheincode kopiert!
Nach oben scrollen