Darmgesundheit

Ein
gesunder
Darm

Darmtest für Frauen

Durchfall, Reizdarm, Blähbauch, Leaky Gut oder Verdauuungsprobleme? Wenn die Darmflora gestört ist, wird der ganze Körper in Mitleidenschaft gezogen. Unser Darm hat nämlich einen enormen Einfluss auf unsere hormonelle Gesundheit, unsere Psyche und allgemeines Wohlbefinden.

Deine FEMNA Beraterin arbeitet mit dir zusammen, um deine Darmflora auf natürlicher Basis wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Darmtest für Frauen

Fühle dich wieder wohl mit deinem Darm.

70%

70% alles Bundesbürger*innen haben gelegentlich Magen-Darm Beschwerden und leiden darunter. Jede*r zweite fühlt sich dadurch sehr beeinträchtigt.

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsunternehmens forsa im Auftrag der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände

THEMEN & SYMPTOME

Wie FEMNA dich bei Darmproblemen unterstützt

Der Darm wird auch als “Sitz des Immunsystems” bezeichnet, denn immerhin über 70 % aller Immunzellen befinden sich im Dünn – und Dickdarm. Nicht verwunderlich, dass bei einer gestörten Darmflora also auch das Immunsystem geschwächt und gleichzeitig die Infektanfälligkeit stark erhöht ist.

Chronische Abgeschlagenheit und Müdigkeit sind da erst der Anfang. Eine gestörte Darmflora kann bei Frauen zu Zyklusunregelmäßigkeiten, Akne oder einer abgeschwächten Libido führen.

Es ist wichtig, den Darm auch im Zusammenhang mit deinem Hormonsystem zu sehen. Bei hormonellen Ungleichgewichten wie PMS, PCOS oder Endometriose gilt: Eine gute Darmgesundheit ist die Basis für ein gutes Körpergefühl und ein beschwerdefreies Leben.

Wir gehen mit dir auf Ursachenforschung und begleiten dich Schritt für Schritt auf deiner Reise zu mehr Darmgesundheit.

Der erste Schritt ist eine Darmanalyse, weitere Tests können folgen. Laufend kannst du dich im Rahmen von FEMNA Care von medizinischem Fachpersonal beraten lassen.

Unser Ansatz is ganzheitlich und beinhaltet die Betrachtung von Laborwerten sowohl als auch deine persönliche Situation. Wir schauen uns die Ernährung an, deinen Lebensstil (Stress, Schlaf), Mikronährstoffversorgung uvm.

Du bekommst einen Therapieplan, der zu 100% auf deine individuelle Situation zugeschnitten ist, sodass du bald wieder dein volles Potential ausschöpfen kannst.

Verstehe deinen Darm und werde aktiv.

Wenn die Darmflora gestört ist, wird der ganze Körper in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb ist der ganzheitliche Ansatz von FEMNA so effektiv: Wir decken das Gesamtbild deiner Gesundheit auf, um dich wieder in Balance zu bringen.

Ausführliche Diagnostik

Die meisten Ärzte/Ärztinnen verschreiben keine ausführlichen Tests. Wir empfehlen eine ausführliche Diagnostik, die aufzeigt, wie es um deine Darmgesundheit steht.

Ein ganzheitlicher Ansatz

Dein personalisierter Therapieplan umfasst die Darm- und Hormongesundheit, Nahrungsergänzungsmittel, Schlafhygiene, Stressabbau, Bewegung, Ernährung und deine mentale Gesundheit.

Kontinuierliche Unterstützung

Zu deinem FEMNA Care Team gehört eine Heilpraktikerin, deine Account Managerin, medizinisches Fachpersonal per Chatsupport, die sich alle um dich kümmern und dich während des gesamten FEMNA Care Programms unterstützen.

6 MONATE PROGRAMM

FEMNA CARE

Ganzheitliche Gesundheit braucht Zeit und Zuwendung. Werde noch heute Mitglied bei FEMNA Care. Wir beraten, behandeln und begleiten dich - und kümmern uns ganzheitlich um deine Frauengesundheit.

Stressfrei & online.

69,90 Einstiegspreis


Danach 79,90€ pro Monat
  • Von Medizinerinnen empfohlen
  • 70% berichten über eine Verbesserung der Symptome innerhalb von 6 Monaten.
  • 97% würden FEMNA weiterempfehlen.

Finde die Ursachen für deine Beschwerden
und eine Lösung, die nachhaltig hilft.

♡ Extra Vorteil: Während des Care Programms 20% Rabatt auf das gesamte FEMNA Sortiment

97% empfehlen FEMNA

"Durch FEMNA habe ich gelernt, dass ich meine Beschwerden nicht einfach so 'hinnehmen' muss.

Ich fühlte mich das erste mal wirklich verstanden und bin froh, den Schritt zu FEMNA gemacht zu haben.

Der Darmtest und die Beratungen von der Beraterin haben mir so viele neue Erkenntnisse gegeben, um meinen Körper besser zu verstehen und achtsamer mit ihm umzugehen.

Aufgrund der personalisierten Empfehlungen in der Beratung kann ich die ersten Erfolge in Bezug auf meine seit Jahren bestehenden Darmprobleme, Blähungen, Unwohlsein und Unterleibsschmerzen während der Regel verzeichnen."

Picture9
Olga M.
Folgeberatung bei FEMNA

Stressfreie, ganzheitliche
online Beratung

Du unterhältst dich online per Videoanruf oder per Telefon mit deiner FEMNA Beraterin, während du über das Care Programm mit dem FEMNA Care Team in Verbindung bleibst.

Stelle alle deine Fragen, vereinbare deine Termine und bekomme deine Therapiepläne ganz einfach über das FEMNA Care Portal.

Finde die grundlegenden Ursachen für deine Beschwerden
und eine Lösung, die dir nachhaltig hilft

Wir haben schon tausende Frauen begleitet

woman-gb2dc92d9b_640
Endometriose

Viele Faktoren beeinflussen Endometriose. Davon sind die Hormone ein wesentlicher Bestandteil...

Hormongesundheit
Hormone

PMS, unregelmäßiger Zyklus, Akne, schmerzende Brüste, Periodenschmerzen, PCOS oder ein unerfüllter...

Hormontest bei Akne
Akne

Akne ist ein multifaktorielles Geschehen: Neben Bakterien, der Genetik und dem Stresslevel...

aui-05PREGNANCY01
Kinderwunsch

Etwa die Hälfte aller Störungen bei unerfülltem Kinderwunsch sind hormoneller Natur und haben...

Darmgesundheit
Blähungen & Verdauung

Unser Darm hat einen enormen Einfluss auf unsere hormonelle Gesundheit...

Wechseljahre
Wechseljahre

Spannend ist das Zusammenspiel der einzelnen Hormone kennenzulernen und die Komplexität dabei zu verstehen...

Ausgewählte Artikel zum Thema

Was deine Darmgesundheit mit deiner Psyche zutun hat

Über zahlreiche Nervenbahnen kommuniziert der Darm durchgehend mit unserem Gehirn und hat somit auch große Auswirkungen auf unsere Psyche.

In unserem heutigen Artikel erfährst du, wie das Nervensystem unseres Darms funktioniert, welche Rolle unser Mikrobiom in Bezug auf unsere Stimmung und Psyche spielt und wie du deinem Darm selbst etwas Gutes tun kannst.

9 Tipps für eine gesunde Darmflora

Negativer Stress, Fastfood und Medikamente können unsere empfindliche Darmflora stören und uns auf lange Sicht anfälliger für Krankheiten machen.

Daher ist es kein Wunder, wenn eine gestörte Darmflora nicht ganz spurlos an uns vorbei geht. Autoimmunerkrankungen, Allergien und sogar Depressionen können mit unserem Darm zusammen hängen.

Dieser Artikel dient als Leitfaden für eine stabile Darmgesundheit und erklärt, wie du eine gesunde Darmflora aufbauen und erhalten kannst.

Mental Health, Hormone und Darm

Wie hängen die psychische Gesundheit, Hormone und der Darm zusammen?

Hannah Pehlgrimm beantwortet in einer neuen Live-Sprechstunde eure Fragen rund um das Thema Mental Health.

Thematisiert werden unter anderem folgende Themen: Wie hängt deine psychische Situation mit deiner Hormon- und Darmgesundheit zusammen? Welche Rolle spielen die Nebennieren und Stress? Warum beeinflusst unser Darm-Mikrobiom unsere Stimmung? Wie kann ich in akuten Stresssituationen gut für mich sorgen?

Scroll to Top