Kinderwunsch

Natürlich
Schwanger
werden

Bente-Femna-Photo-by-Carina-Adam-Photography-27

Etwa die Hälfte aller Störungen bei unerfülltem Kinderwunsch sind hormoneller Natur.

Gehe mit uns auf Ursachenforschnung! Wir nehmen dich an die Hand und begleiten dich auf deiner Kinderwunschreise. Die ursachenfokussierte Diagnostik und Beratung bei FEMNA hilft dir, deinen Körper zu verstehen, damit du die für dich richtigen Maßnahmen ergreifen kannst.

Gemeinsam finden wir heraus, warum du noch nicht schwanger bist und erstellen einen zu 100% auf dich zugeschnittenen Plan, wie du es endlich wirst.

Bente-Femna-Photo-by-Carina-Adam-Photography-27

Für alle Frauen, die natürlich schwanger werden möchten.

10%

In Deutschland ist fast jedes zehnte Paar zwischen 25 und 59 Jahren ungewollt kinderlos.

Laut des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

MÖGLICHE URSACHEN UND SYMPTOME

Wir sind an deiner Seite -
Schritt für Schritt.

Jahrzehnte lang wurde den Frauen gepredigt, ab 35 ginge die Fruchtbarkeit massiv zurück – doch so wirklich belegt ist das gar nicht! 

Inzwischen belegen viele Studien, dass es keinen besonders großen Unterschied gibt zwischen den 20-30 und den 30-40 Jährigen Frauen. Die Empfängnis ist an viele Faktoren geknüpft. Wir erforschen mit dir die Ursachen!

Millionen von Frauen werden jedes Jahr fälschlicherweise mit Unfruchtbarkeit diagnostiziert, da nur wenige Ärzte/Ärztinnen umfängliche Tests durchführen, die erforderlich sind, um die Ursachen von Fruchtbarkeitsproblemen zu entdecken, die hormonell bedingt sein können. Das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) – eine der häufigsten Ursachen für Unfruchtbarkeit – betrifft etwa 1 von 10 Frauen während ihrer reproduktiven Jahre. Auch Endometriose, Gelbköperschwäche oder eine unentdeckte Geschlechtskrankheit kann die Befruchtung erschweren – aber dafür gibt es Lösungen.

Es besteht immer die Möglichkeit, dass es nicht sofort mit dem Wunschkind klappt. Ursachen können beispielsweise sein:

  • Hormonelle Dysbalancen
    (Gelbkörperschwäche, Schilddrüsenstörungen)
  • Gynäkologische Erkrankungen
    (Myome, PCO, Endometriose..)
  • Geschlechtskrankheiten
    (Einige Geschlechtskrankheiten verlaufen symptomlos und können unentdeckt zu Unfruchtbarkeit führen.)
  • Nährstoffmangel
    (B-Vitamine, Eisenmangel)
  • Psychischer Druck
    (“Es MUSS jetzt klappen”, Unzufriedenheit, …)
  • Seltener Sex oder zum “falschen” Zeitpunkt
    (“Verpasste” Ovulation)
  • Geringe Spermienqualität
  • Usw

Wir gehen mit dir auf Ursachenforschung und begleiten dich Schritt für Schritt auf deiner Kinderwunschreise.

Der erste Schritt ist eine Hormonanalyse, weitere Tests können folgen. Laufend kannst du dich im Rahmen von FEMNA Care von medizinischem Fachpersonal beraten lassen.

Unser Ansatz is ganzheitlich und beinhaltet die Betrachtung von Laborwerten sowohl als auch deine persönliche Situation. Wir schauen uns die Ernährung an, deinen Lebensstil (Stress, Schlaf), Mikronährstoffversorgung uvm.

Du bekommst einen Therapieplan, der zu 100% auf deine individuelle Situation zugeschnitten ist.

Über 14.000+ zufriedene Frauen vertrauen uns bereits mit Fragen zu ihrer Frauengesundheit

FEMNA arbeitet ausschließlich mit staatlich akkreditierten und ISO-zertifizierten Laboren zusammen. Sie alle gehören zu Deutschlands führenden Laboren in ihren jeweiligen Bereichen.

deutsche akkreditierungsstelle
Kinderwunsch IG Feedback

Verstehe deine Situation und werde aktiv.

Wenn ein Hormon aus der Balance ist, kann ein anderes leicht folgen. Deshalb ist der ganzheitliche Ansatz von FEMNA so effektiv: Wir decken das Gesamtbild deiner Gesundheit auf, um dich wieder in Balance zu bringen.

Ausführliche Diagnostik

Die meisten Ärzte/Ärztinnen verschreiben keine ausführlichen Tests. Wir empfehlen eine ausführliche Diagnostik, die aufzeigt, wie dein Hormonhaushalt oder deine Darmgesundheit zu einem bestimmten Zeitpunkt aussieht.

Ein ganzheitlicher Ansatz

Dein personalisierter Therapieplan umfasst die Darmgesundheit, die Schilddrüse, Nahrungsergänzungsmittel, Schlafhygiene, Stressabbau, Bewegung, Ernährung und deine mentale Gesundheit.

Kontinuierliche Unterstützung

Zu deinem FEMNA Care Team gehört eine Heilpraktikerin, deine Account Managerin, medizinisches Fachpersonal per Chatsupport, die sich alle um dich kümmern und dich während des gesamten FEMNA Care Programms unterstützen.

6 MONATE PROGRAMM

FEMNA CARE

Ganzheitliche Gesundheit braucht Zeit und Zuwendung. Werde noch heute Mitglied bei FEMNA Care. Wir beraten, behandeln und begleiten dich - und kümmern uns ganzheitlich um deine Frauengesundheit.

Stressfrei & online.

69,90 Einstiegspreis


Danach 79,90€ pro Monat
  • Von Medizinerinnen empfohlen
  • 70% berichten über eine Verbesserung der Symptome innerhalb von 6 Monaten.
  • 97% würden FEMNA weiterempfehlen.

Finde die Ursachen für deine Beschwerden
und eine Lösung, die nachhaltig hilft.

♡ Extra Vorteil: Während des Care Programms 20% Rabatt auf das gesamte FEMNA Sortiment

97% empfehlen FEMNA

"Liebes FEMNA Team, vielen lieben Dank für all Deine Hinweise und Empfehlungen. Wie es aussieht hat es bereits geklappt, denn seit letzter Woche ist der Schwangerschaftstest positiv."

Picture4
Jana U
Folgeberatung bei FEMNA

Stressfreie, ganzheitliche
online Beratung

Du unterhältst dich online per Videoanruf oder per Telefon mit deiner FEMNA Beraterin, während du über das Care Programm mit dem FEMNA Care Team in Verbindung bleibst.

Stelle alle deine Fragen, vereinbare deine Termine und bekomme deine Therapiepläne ganz einfach über das FEMNA Care Portal.

Finde die grundlegenden Ursachen für deine Beschwerden
und eine Lösung, die dir nachhaltig hilft

Wir haben schon tausende Frauen begleitet

woman-gb2dc92d9b_640
Endometriose

Viele Faktoren beeinflussen Endometriose. Davon sind die Hormone ein wesentlicher Bestandteil...

Hormongesundheit
Hormone

PMS, unregelmäßiger Zyklus, Akne, schmerzende Brüste, Periodenschmerzen, PCOS oder ein unerfüllter...

Hormontest bei Akne
Akne

Akne ist ein multifaktorielles Geschehen: Neben Bakterien, der Genetik und dem Stresslevel...

aui-05PREGNANCY01
Kinderwunsch

Etwa die Hälfte aller Störungen bei unerfülltem Kinderwunsch sind hormoneller Natur und haben...

Darmgesundheit
Blähungen & Verdauung

Unser Darm hat einen enormen Einfluss auf unsere hormonelle Gesundheit...

Wechseljahre
Wechseljahre

Spannend ist das Zusammenspiel der einzelnen Hormone kennenzulernen und die Komplexität dabei zu verstehen...

Ausgewählte Artikel zum Thema

Fruchtbarkeit: Tickt die biologische Uhr wirklich?

“Mit zunehmenden Alter sinkt die Fähigkeit, ein Kind gebären zu können. Schon ab 27 sinkt die Wahrscheinlichkeit”, – so die Amerikanische Gesellschaft für Reproduktive Medizin im Jahr 2002.

Aber ist die “große Baby-Panik” überhaupt gerechtfertigt? Wir haben uns die Datenlage einmal genauer angeschaut und das Ergebnis war erstaunlich.

Hormonstörung – wenn deine Hormone aus dem Gleichgewicht geraten

Hormone sind die heimlichen Herrscherinnen über all unsere Körperfunktionen. In der richtigen Balance sind unsere Hormone ein eingespieltes Team und dafür verantwortlich, dass alle Vorgänge in unserem Körper wie am Schnürchen ablaufen.

Doch sollten sie aus dem Gleichgewicht geraten, kann das zu großem Chaos führen.

“Wie Chlamydien dazu geführt haben, dass ich keine Kinder bekommen konnte” – Ein Erfahrungsbericht

Lorena S. infizierte sich unbemerkt mit Chlamydien, verschleppte nichts ahnend die Infektion und erfuhr erst von ihrer Erkrankung, als sie auch nach unzähligen Versuchen nicht schwanger werden konnte.

Sie hat uns im Interview ihre Geschichte erzählt und wir wollen sie hier mit dir teilen!

Scroll to Top