Kinderwunsch

Natürlich
Schwanger
werden

Bente-Femna-Photo-by-Carina-Adam-Photography-27

Etwa die Hälfte aller Störungen bei unerfülltem Kinderwunsch sind hormoneller Natur.

Gehe mit uns auf Ursachenforschnung! Wir nehmen dich an die Hand und begleiten dich auf deiner Kinderwunschreise. Die ursachenfokussierte Diagnostik und Beratung bei FEMNA hilft dir, deinen Körper zu verstehen, damit du die für dich richtigen Maßnahmen ergreifen kannst.

Bente-Femna-Photo-by-Carina-Adam-Photography-27
BEKANNT AUS

MÖGLICHE URSACHEN UND SYMPTOME

Über 30.000+ zufriedene Frauen vertrauen uns -
97% würden FEMNA weiterempfehlen

Wir sind an deiner Seite -
Schritt für Schritt.

Jahrzehnte lang wurde den Frauen gepredigt, ab 35 ginge die Fruchtbarkeit massiv zurück – doch so wirklich belegt ist das gar nicht! 

Inzwischen belegen viele Studien, dass es keinen besonders großen Unterschied gibt zwischen den 20-30 und den 30-40 Jährigen Frauen. Die Empfängnis ist an viele Faktoren geknüpft. Wir erforschen mit dir die Ursachen!

Es besteht immer die Möglichkeit, dass es nicht sofort mit dem Wunschkind klappt. Ursachen können beispielsweise sein:

  • Hormonelle Dysbalancen
    (Gelbkörperschwäche, Schilddrüsenstörungen)
  • Gynäkologische Erkrankungen
    (Myome, PCO, Endometriose..)
  • Geschlechtskrankheiten
    (Einige Geschlechtskrankheiten verlaufen symptomlos und können unentdeckt zu Unfruchtbarkeit führen.)
  • Nährstoffmangel
    (B-Vitamine, Eisenmangel)
  • Psychischer Druck
    (“Es MUSS jetzt klappen”, Unzufriedenheit, …)
  • Seltener Sex oder zum “falschen” Zeitpunkt
    (“Verpasste” Ovulation)
  • Geringe Spermienqualität
  • Usw

Wir gehen mit dir auf Ursachenforschung und begleiten dich Schritt für Schritt auf deiner Kinderwunschreise.

Der erste Schritt ist eine Hormonanalyse, weitere Tests können folgen. Laufend kannst du dich im Rahmen von FEMNA Care von medizinischem Fachpersonal beraten lassen.

Unser Ansatz is ganzheitlich und beinhaltet die Betrachtung von Laborwerten sowohl als auch deine persönliche Situation. Wir schauen uns die Ernährung an, deinen Lebensstil (Stress, Schlaf), Mikronährstoffversorgung uvm.

Du bekommst einen Therapieplan, der zu 100% auf deine individuelle Situation zugeschnitten ist.

97% empfehlen FEMNA

"Liebes FEMNA Team, vielen lieben Dank für all die Hinweise und Empfehlungen. Wie es aussieht hat es bereits geklappt, denn seit letzter Woche ist der Schwangerschaftstest positiv."

Picture4
Jana U
Kinderwunsch IG Feedback

Ausgewählte Artikel zum Thema

Fruchtbarkeit: Tickt die biologische Uhr wirklich?

“Mit zunehmenden Alter sinkt die Fähigkeit, ein Kind gebären zu können. Schon ab 27 sinkt die Wahrscheinlichkeit”, – so die Amerikanische Gesellschaft für Reproduktive Medizin im Jahr 2002.

Aber ist die “große Baby-Panik” überhaupt gerechtfertigt? Wir haben uns die Datenlage einmal genauer angeschaut und das Ergebnis war erstaunlich.

Hormonstörung – wenn deine Hormone aus dem Gleichgewicht geraten

Hormone sind die heimlichen Herrscherinnen über all unsere Körperfunktionen. In der richtigen Balance sind unsere Hormone ein eingespieltes Team und dafür verantwortlich, dass alle Vorgänge in unserem Körper wie am Schnürchen ablaufen.

Doch sollten sie aus dem Gleichgewicht geraten, kann das zu großem Chaos führen.

“Wie Chlamydien dazu geführt haben, dass ich keine Kinder bekommen konnte” – Ein Erfahrungsbericht

Lorena S. infizierte sich unbemerkt mit Chlamydien, verschleppte nichts ahnend die Infektion und erfuhr erst von ihrer Erkrankung, als sie auch nach unzähligen Versuchen nicht schwanger werden konnte.

Sie hat uns im Interview ihre Geschichte erzählt und wir wollen sie hier mit dir teilen!

Gutscheincode kopiert!
Nach oben scrollen