Fruchtbarkeit

5 Tipps, die Libido natürlich zu steigern

Fehlt dir auch manchmal die Lust und Libido?

Es gibt viele Dinge, die unsere Libido beeinflussen und verringern können. Eine verringerte Libido ist zwar nicht das Ende der Welt, kann uns in unserem Alltag jedoch einschränken und für Probleme in unseren Beziehungen und unserem Sexleben sorgen.

Die Lust auf Sex kann je nach Lebenssituation variieren. Große Veränderungen können zum Beispiel hormonelle Verhütungsmethoden, wie die Pille, oder der Beginn der das Ende einer Schwangerschaft sein. Das ist normal! Damit du wieder zu einem gesunden Sexleben finden kannst, sind hier 5 natürliche Wege, deine Libido ganz natürlich zu steigern.

Empfangen oder Verhüten? So funktioniert dein Zyklus wirklich

Der weibliche Zyklus ist ein Mysterium für sich, ganz besonders, wenn er auch noch unregelmäßig ist. Du versuchst schwanger zu werden? Dann ist es besonders wichtig zu wissen, wie dein Zyklus funktioniert und wann du deinen Eisprung hast. Aber auch wenn du ohne hormonelle Unterstützung verhüten willst, ist es essentiell die Basics des weiblichen Zyklus zu kennen. Hier zeigen wir euch was genau beim Eisprung passiert, wann du fruchtbar bist und wann nicht.